PRESSE-ARCHIV

g

 

TAG DES TISCHLERS 2014

Motto: Einbruchschutz und Stauraum

Für das leibliche Wohl wurde ausreichend in Form von Suppe, Würstchen, Kuchen, Kaffee, Bier usw. gesorgt.

Es wurden viele Aktionen, Vorführungen, Präsentationen und Mitmach Aktion angeboten. Jeder der die Schreinerei besuchte, wurde mit einem Sekt oder Orangensaft begrüßt. Die Gäste bekamen eine Gutschein, um an den vielen Aktionen wie Fühlbox, Holzwerfen, Glücksrad -mit schönen kleinen Geschenken- teilzunehmen.

Da alles kostenlos war, sollte man eine kleine Spende -für die Krefelder Kindertafel- in die dafür vorgesehenen Kästen oder in die selbstgebaute Geldrollbahn spenden. Alles wurde sehr gut angenommen. Insgesamt wurden Spenden von 1.260,67 € gespendet.

Die Fürsorgekasse von 1908 stockte den Betrag auf 2.500,00 € auf Frau Ploenes -von der Krefelder Kindertafel- nahm den Scheck dankend entgegen.

Die Glückskarten für Erwachsene und Kinder waren sehr beliebt und es wurden tolle Preise gewonnen. Bei den Kindern z.B. ein Lego StarWars Paket, bei den Erwachsenen z.B. für 2 Personen Frühstücksgutschein im Restaurant Naegels oder ein Handy Akku Ladegerät. Auch das Gewinnspiel wurde gut angenommen. Über den ersten Platz beim Gewinnspiel und somit über einen Tablet-PC durfte sich eine Dame aus Krefeld freuen.